Ausgelassene Faschingsgaudi mit Karaoke

Bühne frei für alle Faschingsfans hieß es am Faschingsdienstag, 13. Februar 2024 am Wörgler Stadtplatz, auf dem ab Mittag das Stadtmarketing mit Unterstützung des Zone-Teams vom Verein Komm!unity zur Faschingsgaudi mit Karaoke- & Kostüm Contest lud. Warmes Frühlingswetter mit strahlendem Sonnenschein bot beste Bedingungen für die Freiluft-Veranstaltung, die von Faschingsnarren allen Alters gestürmt wurde.

Wer traut sich auf der Karaoke-Bühne ans Mikro? Völlig egal, ob man die Töne trifft oder nicht – beim Contest ging´s ausschließlich um die Gaudi! Musste Christoph Deutsch, der auch bei den Karaoke-Abenden jeden ersten Donnerstag im Monat in der Zone Wörgl als DJ im Einsatz ist, anfänglich noch zum Mitmachen animieren, so standen die sangesfreudigen Wörgler Nachwuchs-Hitparadenstürmer bald Schlange. Jeder Auftritt wurde mit einem fünf-Euro-Gutschein belohnt, der in den umliegenden Cafés und Bars eingelöst werden konnte – und so wurde auch nach der Freiluftparty am Stadtplatz in den Lokalen weiter ausgelassen der Fasching gefeiert.

Unter den „Eisbrechern“ am Mikro war Wörgls Bürgermeister Michael Riedhart, der sich erneut in seine Faschingsmontur als Cop warf, wiederholt Gesangseinlagen zum Besten gab und dann angesichts des regen „Narren-Zulaufes“ am Stadtplatz sogar die Stadtpolizei anrücken ließ, um aus Sicherheitsgründen die Bahnhofstraße für den Verkehr zu sperren.