Bezirksparteitag der FPÖ Kufstein

Am 12. Mai 2023 wurde Andreas Gang einstimmig als Bezirksparteiobmann  der FPÖ beim Bezirksparteitag im Landgasthof Gappen in Kramsach wiedergewählt. Der Kramsacher Hausherr LAbg. Bgm. Andreas Gang wurde  von den knapp 80 Delegierten mit 100% als Bezirksparteiobmann bestätigt. Zu Gangs Stellvertretern wurden GR Christofer Ranzmaier aus Kufstein undGR Thomas Lorenz aus Niederndorf von den Delegierten gewählt.

Um die Finanzen derBezirkspartei kümmert sich weiter Alois Bichler aus Kramsach und Silvia Thurner ausWörgl als seine Stellvertreterin. Zum Schriftführer wurde der Thierseer Christoph Jäger  gewählt. Als weitere Mitglieder runden KR Arno Mück, GR Josef Koller, Christian Bucher,Siegfried Brunner, GR Albert Frisch, Bianca Rohrmoser, GR Manfred Knoll, Florian Ortner, Michaela Haller, Georg Unterrainer, Elke Rieder-Stöttner den neuen Bezirksparteivorstand ab. Abschließend wurden noch GR Josefa Fischbacher undLorenz Moser als Rechnungsprüfer eingesetzt.

Gang blickte in seinem Bericht auf die vergangenen Jahre zurück. „Uns ist es gelungen, mit einem schlagkräftigen Team die Bezirkspartei organisatorisch zu stärken. Auf dieser Basis konnten wir unsere Wahlerfolge einfahren. Besonders freut es mich, dass wir bei der letzten Landtagswahl ein Direktmandat in Kufstein erringen konnten“,  so Gang. Beim Bezirksparteitag anwesend war auch Landesparteiobmann KO Mag. Markus Abwerzger, der sichtlich erfreut über die Entwicklung der Bezirkspartei ist.

Text: FPÖ Tirol

Beim FPÖ-Bezirksparteitag v.l. Markus Abwerzger, Christofer Ranzmaier, Andreas Gang und Thomas Lorenz. Foto: FPÖ

Beim FPÖ-Bezirksparteitag v.l. Markus Abwerzger, Christofer Ranzmaier, Andreas Gang und Thomas Lorenz. Foto: FPÖ

Ehrung für Carmen Schimanek

Wie die FPÖ am 16. Mai 2023 als Nachtrag zum letzten Bezirksparteitag der FPÖ Kufstein mitteilt, hatten die circa 100 Anwesenden eine Überraschung für die ehemalige Bezirksparteiobfrau Carmen Schimanek, die nicht mehr für den Bezirksparteivorstand kandidierte. Am Ende der Tagesordnung brachte Bezirksparteiobmann LAbg. Bgm. Andreas Gang den Antrag ein, Schimanek zur Ehrenbezirksparteiobfrau zu ernennen. Dieser Antrag wurde dann auch einstimmig von den Delegierten angenommen.
Schimanek blickt auf eine lange politische Laufbahn zurück. Die gebürtige Kärntnerin begann ihre Karriere 2004 in Wörgl im Ausschuss für Familie und Jugend und wurde Landesobfrau der Initiative Freiheitlicher Frauen im Jahr 2006. 2007 wurde sich Stadtparteiobfrau der FPÖ Wörgl und 2013 Bezirksparteiobfrau der FPÖ Kufstein. 2010 folgte dann der Bundesvorsitz der IFF. Neben ihrer Tätigkeit als Gemeinderätin in Wörgl war sie von 2008 bis 2019 Abgeordnete im Nationalrat.
Gang bedankt sich herzlich bei Schimanek für ihre Arbeit.  Die sichtlich überraschte Schimanek bedankte sich herzlich bei den Mitgliedern für diese Ehrung. Nachdem Schimanek kein Mandat mehr ausübt und seit dem Bezirksparteitag auch keine politische Funktion mehr innehat, wirkt die Ehrung wie ein Abschluss einer erfüllten politischen Karriere.

V.l.: Markus Abwerzger, Carmen Schimanek und Andreas Gang. Foto: FPÖ

V.l.: Markus Abwerzger, Carmen Schimanek und Andreas Gang. Foto: FPÖ