„Das Wunder von Wörgl“ wieder im Fernsehen

Zum wiederholten Mal wird der Spielfilm „Das Wunder von Wörgl“ mit Karl Markovics als Michael Unterguggenberger und Verena Altenberger als dessen Frau Rosa im österreichischen Fernsehen ausgestrahlt – am Karfreitag, 2. April 2021 um 21:15 Uhr auf ORF2 und am Ostersonntag, 4. April 2021 um 1:05 Uhr ebenfalls auf ORF2.

Das Drehbuch zum Spielfilm übers Wörgler Freigeld schrieb Thomas Reider, Regie bei der epofilm-Produktion, die in Koproduktion mit den TV-Sendern ORF/BR/ARTE/SRF/RAI realisiert wurde, führte der Schweizer Urs Egger.  Zu den Hauptdarstellern zählen neben Karl Markovics  (Unterguggenberger) und Verena Altenberger  (Rosa) Aaron Friesz  (Michi), Gerhard Liebmann  (Lenk), Harald Windisch  (Stawa) und Andreas Lust  (Toni). Unter den Mitwirkenden waren auch Musikanten der Stadtmusikkapelle Wörgl. Der mehrfach prämierte Spielfilm erhielt u.a. 2019 die ROMY.