Film & Diskussion: „Der Waldmacher“

Am Dienstag, 15. November 2022, zeigt das Unterguggenberger Institut in Kooperation mit dem Tagungshaus Wörgl den beeindruckenden, 2022 produzierten Dokumentarfilm „Der Waldmacher“, Beginn ist um 19:30 Uhr.

„Der Waldmacher“ ist das Porträt eines bemerkenswerten Mannes, dessen Lebenswerk 2018 mit dem sogenannten alternativen Nobelpreis, dem Right Livelihood Awart, ausgezeichnet wurde. Der australische Agrarwissenschaftler Tony Rinaudo hat einen Weg gefunden, Bäume in den unwirtlichsten Gegenden wachsen zu lassen, indem der die noch lebenden Baumstümpfe und Wurzeln aktiviert und damit die Lebensgrundlage von Tausenden Bauern in Afrika sichert. Der Film von Oscar-Preisträger Volker Schlöndorff (87 Minuten) begleitet den „Waldmacher“ durch Afrika und lehrt uns den Wert von Gemeinschaft, Selbstermächtigung und Hoffnung. Beitrag: Freiwillige Spenden. Anmeldung erbeten unter Telefon 05332 74146 oder info@tagungshaus.at