FPÖ-Kandidaten und Wahlprogramm

Auf der Brennhütte in Going präsentierten die Freiheitlichen aus dem Wahlkreis 7c, Kufstein und Kitzbühel, ihre Kandidaten und das Wahlprogramm für die kommende Nationalratswahl am 29. September 2019. Die Spitzenkandidatin NAbg. Carmen Schimanek aus Wörgl stellte dabei ihre Liste vor.

„Wir haben ein ausgewogenes Team aus Frauen und Männern und auch von allen Berufssparten und Altersgruppen“, so die Nationalrätin. Sie gehe davon aus, dass die Wähler die geleistete Arbeit der FPÖ in der Regierung honorieren würden.„Wichtigste Reformen waren dabei der Familienbonus-Plus, die neue Mindestsicherung, die Anrechnung der Karenzzeiten für Mütter und die konsequente Asylpolitik. Allerdings stehen auf der freiheitlichen Agenda noch einige Projekte, die auf ihre Umsetzung warten, wie die Sanierung des Budgets und die bereits geplante Steuerreform, die es nicht mehr in die Umsetzung schaffte“, so Schimanek.

Auf Platz zwei im Wahlkreis kandidiert  KR GR Guido Leitner aus Hopfgarten. Er möchte sich vor allem für Umwelt-und Tierschutz im Kleinen einsetzen, da er ein begeistertes Mitglied der Bergwacht und der Rettungshundestaffel ist: „Die Politik kann viel über CO2-Bilanzen philosophieren, aber Umweltschutz beginnt bei jedem Einzelnen. Da müssen wir Bewusstsein schaffen.“

Für die Kandidaten sind die wichtigsten Themen im Wahlkreis der Verkehr, der Transit, der Hochwasserschutz und leistbares Wohnen. Die weiteren Plätze im Wahlkreis nehmen GR Robert Wurzenrainer aus St. Johann, KR GR Andreas Gang aus Kramsach, Lisa Salfenauer aus Going, StR Walter Thaler aus Kufstein, Bernhard Obermoser aus Kitzbühel, GR Thomas Lorenz aus Niederndorf, GV Reinhard Foidl aus Waidring, GR Sandra Priewasser aus Kirchbichl, Petra Weber aus Waidring und GR Markus Luger aus Breitenbach ein.

Text: FPÖ Pressedienst

Die FPÖ-Kandidaten. Foto: www.facebook.com/fpoe.tirol

Die FPÖ-Kandidaten. Foto: www.facebook.com/fpoe.tirol