Keine Stichwahl in Wörgl – Riedhart ist Bürgermeister

„Nach reiflicher Überlegung habe ich mich dazu entschlossen, nicht mehr zur Stichwahl anzutreten. Das bedeutet, dass Michael Riedhart mit sofortiger Wirkung Bürgermeister der Stadtgemeinde Wörgl ist. Ich wünsche meinem Nachfolger das Beste und hoffe, dass er die Geschicke der Stadtgemeinde Wörgl mit Umsicht und Verantwortungsbewusstsein leiten wird“, teilte Wörgls Bürgermeisterin Hedi Wechner am Aschermittwoch nachmittags in einer Stellungnahme mit. Damit bleibt Wörgl ein zweiter Bürgermeister-Wahlgang am 13. März 2022 erspart.

Bei der Bürgermeisterwahl lag Michael Riedhart mit 2.345 Stimmen (39,15 %) klar vor der amtierenden Bürgermeisterin Hedi Wechner mit  1.315 Stimmen (21,95 %). Am Wahltag hatte Wechner noch angekündigt, zur Stichwahl anzutreten.

Gemeinderats- und Bürgermeisterwahl Wahltag 27.2.2022. Foto: Veronika Spielbichler

Der klare Wahlsieger am Sonntag: ÖVP-Spitzenkandidat Michael Riedhart – jetzt tritt er ohne Stichwahl das Bürgermeisteramt an.