Kultur-Highlights im Komma Wörgl

Nicht entmutigen vom Corona-Wahnsinn lässt sich das Team vom Komma Wörgl und bietet in den nächsten Monaten einmal mehr etliche kulturelle Highlights – hier eine Auswahl: Seit Oktober 2019 ist Roland Düringer mit seinem 13. Soloprogramm und Einpersonenstück “Africa Twinis” auf Tour. Zwischendurch muss er aber seinen Gedanken auch einmal FREIEN LAUF lassen – zu erleben am Freitag, 21. Jänner 2022 ab 20 Uhr.

Gail Anderson & David Mana

Ein spannendes Musikerlebnis erwartet das Publikum am Freitag, 28. Jänner 2022 ab 20 Uhr im Komma Wörgl: Das neue Projekt der Sängerin Gail Anderson aus den USA und des Gitarrenvirtuosen David Mana aus Italien hat sehr tiefe Wurzeln im Blues und in der italienischen Folk-Tradition und bewahrt gleichzeitig eine eigene Identität. Der Sound einer Band mit mehreren Musikern wird auf zwei Elemente – Gitarre und Stimme – übertragen. Beide Instrumente lösen sich von den üblichen Regeln und geben sich der Freude an der Improvisation hin. Das Ergebnis ist ein buntes Bild: mal Jazz, mal Blues, mal Country – Italian Folk .David Mana, in Genua geboren, wuchs ganz im Süden Italiens im sonnigen Kalabrien auf. Seit mehr als 20 Jahren ist er aber in Österreich zu Hause. Dort stellt er in seiner Tiroler Wahlheimat schon lange eine feste Größe in der Musikszene dar. Dieser ist ein Vertreter des virtuosen Italian Fingerstyle, aber auch sein trockener Humor macht den Abend unterhaltsam. Egal ob Rock, Jazz, Countrymusik, Fingerpicking – viele andere Musiker schätzen die Zusammenarbeit mit diesem außergewöhnlichen Gitarristen.

Gail Anderson und David Mana treten am 28. Jänner 2022 im Komma Wörgl auf. Foto: https://komma.at/veranstaltung/gail-anderson-david-mana/

Gail Anderson und David Mana treten am 28. Jänner 2022 im Komma Wörgl auf. Foto: https://komma.at/veranstaltung/gail-anderson-david-mana/

Innanna – CD-Präsentation

Die Tiroler Formation Innanna lädt am Freitag, 5. Februar 2022 ab 20 Uhr im Komma Wörgl zur CD-Präsentation: Drei Musiker schaffen mit ihren Eigenkompositionen ein Zusammenspiel aus altbekannten, unbekannten sowie selbst gebauten Instrumenten. Insgesamt mehr als zwanzig verschiedene Klangkörper kommen, in wechselnden Besetzungen, zum Einsatz. Die Musik von INNANNA entsteht im gemeinsamen Finden und Entdecken, im regelmäßigen gemeinsamen Spielen und Komponieren. Musik, die ganz aus den drei Musikern und aus ihrer Verbindung zueinander entsteht.

INNANNA ist der Name einer Göttin aus vorchristlicher Zeit. Einige Tiroler Flüsse tragen die Silben der INN-ANNA in sich und so fließt, verändert, entwickelt sich auch die Musik des Trios. Die Besetzung: Maria Ma – Hackbrett, Flo Ryan – Flöten aus aller Welt, Maultrommeln, Bouzouki, Gitarre u.v.m. und Gernot Reichholf – Hang, Bassmundharmonika, Bass Banjo, Tanpura u.v.m.

Die Tiroler Formation Innanna lädt am 5.2.2022 im Komma Wörgl zur CD-Präsentation. Foto: Innanna

Die Tiroler Formation Innanna lädt am 5.2.2022 im Komma Wörgl zur CD-Präsentation. Foto: Innanna

Karten im Vorverkauf und Sitzplatz-Zuweisung

Kartenvorverkauf in allen Raiffeisenbanken, bei allen oeticket.com Verkaufsstellen, bei Bücher Zangerl Wörgl (Salzburger Straße & M4 Wörgl) und unter www.komma.at

Es gelten die aktuellen, vorgeschriebenen Covid-19 Maßnahmen! Bitte erkundigen Sie sich im Vorfeld welche Voraussetzungen notwendig sind.Die Sitzplätze werden direkt an der Abendkasse zugewiesen.