Neue Fahrtrichtung in der Wörgler Bahnhofstraße

Die Umkehr der Einbahn in der mittleren Bahnhofstraß zwischen der Kreuzung Josef-Steinbacher-Straße und der Kreuzung Fritz-Atzl-Straße wurde mit 27.03.2024 vorgenommen und damit die Fahrtrichtung in diesem Teil der Wörgler Einkaufsstraße geändert.

„Durch die Umstellung fließt der KFZ-Verkehr von der Fritz-Atzl-Straße ausgehend, wie bisher durch die Begegnungszone Richtung Norden zum Bahnhof. In die Gegenrichtung zweigt man nun von der Fritz-Atzl-Straße nach rechts Richtung Stadtamt ab. Die Einbahn reicht bis zur Josef-Steinbacher-Straße (Höhe Modegeschäft Elviro). Hier kann man geradeaus weiter in die obere Bahnhofstraße (Richtung Stadtamt) und in die Josef-Speckbacher-Straße (Richtung Sparkasse) weiterfahren“, teilt die Stadtgemeinde Wörgl mit.  „Von der oberen Bahnhofstraße, also vom Stadtamt kommend, kann man die Bahnhofstraße bis zur Josef-Steinbacher-Straße (Höhe Elviro) befahren und muss dort rechts einbiegen. Für Radfahrer:innen bleibt die Bahnhofstraße in beide Richtungen befahrbar.“

 Aufhebung der Einbahn in der Fritz-Atzl-Straße

Die Fritz-Atzl-Straße kann künftig vom Kreisverkehr beim Seniorenheim bis zur Bahnhofstraße in beide Richtungen befahren werden. Dadurch kann auch der Verkehr von der Tiefgaragenausfahrt der Wohnanlage Bahnhofstraße 37 und Christian-Plattner-Straße 4 über die Fritz-Atzl-Straße abfahren, heißt es in der Aussendung.

Im Gemeinderat am 20. März 2024 wurde ein Einfahrt-Verboten-Verkehrszeichen für die Einfahrt in die Fritz Atzl-Straße von der Bahnhofstraße aus beschlossen. Die Umsetzung dieser Maßnahme steht noch aus, es wird auf ein Gutachten betreffend die Linienführung des öffentlichen Verkehrs gewartet.