Spende für Sport´s Life

Jedes Jahr werden beim Sportfest im Reha-Zentrum der AUVA in Bad Häring auch Spenden gesammelt. Diese Spenden gingen heuer, wie schon letztes Jahr, an Sport’s Life. Der Scheck über 735 Euro wurde von Herrn Primarius Dr. Huber, Bürgermeister Hermann Ritzer und Gitti Posch im Rahmen eines 72 Stunden-Trainings des Handbikers Wolfgang Timischl übergeben.

Sport´s Life ist eine Organisation eines Rollstuhlfahrers für Rollstuhlfahrer. Seit 2010 sitzt Wolfgang Timischl nach einem Skiunfall im Rollstuhl. Er hat sein Schicksal angenommen und möchte anderen Menschen helfen, die sein Schicksal teilen. Mit seinem Handbike fährt er seit 2015 jedes Jahr eine große Tour und sammelt so Geld für andere Rollstuhlfahrer, um sie beim Wiedereinstieg in ihr neues Leben finanziell zu unterstützen (Info im Internet unter https://sportslife.at)

Im Rehazentrum Häring findet jedes Jahr ein Sportfest statt. Das Sportfest ist ein Zusammentreffen für alte und neue PatientInnen, MitarbeiterInnen, Familien und interessierte BesucherInnen. Es gibt sportliche Wettkämpfe,  im Großen und Ganzen steht aber der Spaß und das Miteinander im Vordergrund. Am Abend wird dann noch zusammen gefeiert und sich ausgetauscht. Auch 2019 war das Sportfest ein Riesenerfolg. Das Wetter spielte mit, es wurde gegessen, getrunken und vor allem gelacht.

Bei der Spendenübergabe an Sport´s Life. Foto: Sport´s Life

Bei der Spendenübergabe an Sport´s Life. Foto: Sport´s Life