Stimmungsvolle Weihnachtsfeier im Seniorenheim

Alle Jahre wieder bescheren die MitarbeiterInnen des Seniorenheimes Wörgl, auch heuer wieder unterstützt von der Bundesfachschule für wirtschaftliche Berufe mit Aufbaulehrgang in Wörgl, den BewohnerInnen und Angehörigen zu Weihnachten einen liebevoll gestalteten Nachmittag, der auf das große Fest einstimmt.“Die Herzen auftun für das Licht“- dazu lud Pfarrer Theo Mairhofer dabei ein. „Zu Weihnachten hat das Licht des Himmels ein Gesicht bekommen – mit dem Kind in der Krippe.“ Womit auch eine große Hoffnung verbunden sei, die allen 2016 erhalten bleiben möge.

Bei Kaffee, Kuchen und Weihnachtsbäckerei erlebten 217 Gäste – so viele wie noch nie – einen stimmungsvolle Feier, die musikalisch von der Marend-Musig aus Breitenbach, dem Seniorenheim-Chor und dem jungen Gesangstalent Adrian Laner aus Bad Häring, am Piano begleitet von Hannes Chmel, umrahmt wurde. Heimbewohnerin Anna Egger las eine Weihnachtsgeschichte vom Stern und Pfarrer Theo Mairhofer sprach mit Maria Perger vom Seniorenrat ein Weihnachts-Segensgebet.

Die SchülerInnen der BFW+AL, begleitet von Lehrpersonen, trugen in mehrfacher Hinsicht zum Gelingen der Feier bei. Die Klasse 2A sorgte für die festliche Dekoration und die Schülerinnen der Klasse 1A waren eifrig und freundlich im Service engagiert.