Wörgl begrüßt den Mai

Nach Pandemie-bedingter zweijähriger Pause war´s heuer wieder soweit: die Maifeiern konnten abgehalten werden. In Wörgl knüpften die SPÖ und das Team Wörgl AT an die Tradition des Maibaum-Aufstellens an.  Während vormittags beim Baumfällen das Wetter noch hielt, weichte nachmittags Regen die Teams beim Arbeitseinsatz gehörig ein.

Der neu gegründete Verein Team Wörgl AT, der nun in Erinnerung an den 2020 verstorbenen Dr. Andreas Taxacher das AT im Namen trägt, stellte seinen Maibaum zum 10. Mal im Anger des Karglbauern neben dem Wörgler Stadtamt auf. Gespendet wurde der Baum vom Riedbauern Johann Strasser aus Wörgl-Boden.

Beim Wörgler Volkshaus legte SPÖ-Stadtparteiobmann Christian Kovacevic mit seinem Team Hand an, um unterstützt von Kran und Wörgler Feuerwehr den Maibaum aufzustellen. Spendiert wurde die Fichte, die am Fuß der Möslalm gewachsen ist, von Rudi Steiner.  Nach der nächtlichen Maibaumwache gingen bei beiden Maibäumen sonntags bei durchwachsenem Wetter die geselligen Maifeiern über die Bühne.

Blasmusikklänge zum Mai-Auftakt

Wieder ausrücken hieß es auch für die Stadtmusikkapelle Wörgl und die Bundesmusikkapelle Bruckhäusl. Die Bruckhäusler zogen auf Wörgler Seite erstmals sogar an drei Tagen von Haus zu Haus, um traditionell mit Marschklängen musikalische Grüße zu überbringen. Die dabei gesammelten Spenden helfen bei der Finanzierung des Vereinslebens.