Die nächste öffentliche Wörgler Gemeinderatsitzung findet am Mittwoch, 1. Juli 2026 ab 18 Uhr im Veranstaltungszentrum Komma statt. Auf der Tagesordnung stehen u.a. die Wahl des 2. Vizebürgermeisters bzw. einer Vizebürgermeisterin, Änderungen in Ausschüssen und Gremien wie der Wergel AG, die Bestellung von Christina Geisler zur Stadtamtsleiterin und ihres Stellvertreters Martin Doppelbauer. Weiters ein Kaufvertrag mit der Hochstaffl Immobilien GmbH und ein Baurechtsvertrag mit der Alois Mayr Bauwaren GmbH.
Die Genehmigung des Betriebsbeitrages fürs Regionalbad steht ebenso an wie die Raumordnungsänderung im Bereich Federer Straße (künftiges Schwimmbadareal), ein Bauprojekt in der Anich-Straße sowie eine Bebauung im Bereich Bahnhofstraße/KR-Pichler Straße. Abgestimmt werden soll über einen Antrag für eine Wohnstraße in der Karl Schönherr-Straße sowie über den Antrag der Grünen betreffend Straßennamen. Die gesamte Tagesordnung lesen Sie hier:

