Noch zwei Mal spielt die Gaststubenbühne Wörgl ihre aktuelle Frühjahrsproduktion – heute, am 30. April und am Samstag, 4. Mai 2019, jeweils um 20 Uhr im Wörgler Astnersaal. „Die Firma dankt“ ist eine bissige Satire über die moderne Arbeitswelt. Witzig, böse, nachdenklich, aktuell. Ein internationaler Investor schluckt eine Firma – die schmutzige Kündigungswelle rollt bereits. Noch offen ist Abteilungsleiter Krusensterns Zukunft. Die neue Leitung lädt ihn in das imposante Gästehaus der Firma ein. Er trifft auf John, den neuen Personalchef, Mayumi, die Assistentin, Ella, die Personaltrainerin und den Praktikanten Sandor. Doch die wollen sich so gar nicht über Arbeit unterhalten. Niemand interessiert sich dafür, was Krusenstern die letzten 20 Jahre getan und geleistet hat. Statt der erwarteten Arbeitsgespräche wird er aufgefordert, sich zu entspannen. Was wird von ihm erwartet?
Ein Vertreter der alten Angestelltengarde, die mit Flipchart und Overhead-Präsentationen aufgewachsen ist, verirrt sich in der New-Economy-Welt der Global Player, für die Fantasien interessanter sind als reale Produkte.
Unter der Regie von Thomas Kraft spielen Stuart Kugler, Carmen Bichler, Birgit Hermann-Kraft, Dominic Kainzner und Othmar Haller.
Tickets über www.GSBW.net oder in den Vorverkaufsstellen Papier Zangerl, Wörgl, und Rechtsanwälte Hermann & Kraft & Dallago, Kufstein
Text: Gaststubenbühne Wörgl