Ein lauer Sommerabend bildete am 19. Juni 2019 den Rahmen für die erste Wörgler Sommernacht 2019, zu der über 500 BesucherInnen in die Bahnhofstraße kamen, die für das Event im Bereich des CityCenters für den Verkehr gesperrt wurde. Leben in die Wörgler Bahnhofstraße bringen – auch außerhalb der Geschäftszeiten ist das Ziel der 2018 gestarteten Open-Air-Veranstaltungsreihe, die heuer erweitert wird.
Den Auftakt auf der Bühne machten drei Mädels der Kufsteiner Band „Sunny Side Up“ und begeisterten die Zuschauer mit ihrem Repertoire, das neben englisch- auch deutschsprachige Songs umfasst. Einen buchstäblich elektrisierenden Auftritt legten dann die beiden Singer-Songwritern Marc Perin und Stefan Pfattner aus Südtirol hin und damit die musikalische Latte hoch – wer traut sich nach solcher Perfektion noch auf die Bühne?
Ab etwa 20:30 Uhr wurde die Bühne für die Jam-Session freigegeben – und es fanden sich eine Reihe heimischer Musiker, die dann auch frisch fröhlich drauflos spielten und sangen und für gute Unterhaltung sorgten.
Um die Verpflegung der Gäste kümmerte sich das Team vom Verein komm!unity und um den richtigen Ton kümmerten sich Ramon Kohlmann und Andy Winderl vom Wörgler Tonstudio Noise and Harmony.
„Die heuer bereits zum zweiten Mal von der Stadtmarketing GmbH mit Unterstützung der Raiffeisenbank Wörgl und der Ferienregion Hohe Salve organisierten Wörgler Sommernächte bieten einen von der Bevölkerung gern angenommenen Rahmen. An vier weiteren Abenden wird bei den Sommernächten vom Open Air Kino bis hin zum Tiroler Abend noch einiges geboten diesen Sommer“, freut sich das Stadtmarketing-Team.
Die weiteren Termine
- Juli: Pop-Up Restaurant Streetfood – nur bei Schönwetter
17. Juli: Open-Air-Kino mit dem Spielfilm „Das Wunder von Wörgl“
31. Juli: Tiroler Abend
14. August: Komma Kabarett-Night