Die Academia Vocalis präsentiert heuer im Rahmen der Kinder- und Jugend-Opernwerkstatt das Singspiel „Als das Geld laufen lernte“ frei nach dem Wörgler Freigeld Experiment von Michael Unterguggenberger in den 1930er Jahren und sucht dafür junge DarstellerInnen.
Das Singspiel ist ein Versuch, die Kinder und Jugendlichen an die Welt der Musik heran zu führen und dies unter den bestmöglichen Bedingungen durch die Arbeit mit absoluten Profis. Das Singspiel ist eine Aufführung von Kindern für Kinder.
Seit 20 Jahren bietet die Academia Kinder und Jugendlichen die Möglichkeit, in alljährlichen Workshops Musik zu erfahren und zu erleben. Die erfolgreichen Aufführungen der Kinderopern „Das tapfere Schneiderlein“, „Das Dschungelbuch“ und „Max und Moritz“ sowie das weihnachtliche Singspiel vor vier Jahren „Stille Nacht: vom Friedenslied zum Kaufhaushit“ stehen Pate dafür.
Heuer wird aufbauend auf die wunderbaren Erfahrungen der vergangenen Jahre unter der Gesamtleitung von Maria Knoll-Madersbacher und unter der Regie von Norbert Mladek (Jugendbeauftragter der Academia Vocalis) im August im Veranstaltungszentrum Komma in Wörgl zum 35-Jahr Jubiläum der Academia Vocalis das Singspiel einstudiert. Die Aufführungen finden von 6. bis 15. September 2023 ebenfalls im Komma Wörgl statt.
Die Academia Vocalis sucht noch junge Mitwirkende für das Singspiel. „Ihr bekommt die Möglichkeit, euch unter professionellen Bedingungen mit Gesang und Stimmbildung, Sprache, darstellendem Spiel, Bewegung und Körperwahrnehmung und Tanz einem großen Auditorium zu präsentieren“, lädt die Gesangsakademie zum Mitmachen ein. Weitere Infos und Anmeldung unter gabi@gma-pr.com oder Mobil: 0664 2403216 sowie unter www.academia-vocalis.com