Eine jazzige Weihnachtsgeschichte

Was wäre Weihnachten ohne Musik? Für viele Menschen einfach unvorstellbar! Besondere Freude mit dem Melodienreichtum rund ums Fest der Liebe hat die „Grinchhouse-Band“, ein Ensemble der Bundesmusikkapelle Bruckhäusl, das am 13. Dezember 2024 beim Wörgler Christkindlmarkt und am 3. Adventsonntag, 15. Dezember 2024 in der Holzmeister Kirche in Bruckhäusl mit der Aufführung einer „jazzigen Weihnachtsgeschichte“ das Publikum begeisterte.

Die Weihnachtsgeschichte, vorgetragen von Magdalena Laiminger, erzählte von der alten Anna, die vom kleinen Max mit seiner Flöte aus ihrer Isolation und Einsamkeit geholt wird, als dieser sie zu einem Weihnachtskonzert in der Kirche abholt. Das Konzert war ihr schönstes Geschenk. Und sollte es nicht nur für sie sein. „Weihnachten ist eine Zeit neuer Verbindungen und Hoffnungen“, gaben die gut gelaunten jungen MusikerInnen der Grinchhouse-Band den ZuhörerInnen für die Advent- und Weihnachtszeit mit.

Zu hören waren in der „Grinchhouse-Band“ Sarah Dissertori an der Flöte, Magdalena Laiminger Gesang und Klarinette, Daniel Spitzenstätter Saxophon, Hannes Ploner an Flügelhorn und Trompete, Kaspar Fuchs am Althorn, Sarah Mair und Korbinian Resch an der Posaune, Stefan Ehrenstrasser an der Tuba und am Schlagwerk Simon Pfluger und Christoph Steiner.