Zwei Termine fürs Bruckhäusler Frühjahrskonzert

Zu den klingenden Frühlingsboten zählen seit Jahrzehnten Anfang März die Frühjahrskonzerte der Bundesmusikkapelle Bruckhäusl, die auch heuer wieder an zwei Abenden durchgeführt werden – am Freitag, 6. März 2026 sowie am Samtag, 7. März 2026 jeweils ab 19:30 Uhr. Einlass in der zum Konzertsaal umfunktionierten Turnhalle der Volksschule Kirchbichl ist ab 19 Uhr.

Für den alljährlichen Höhepunkt des Musikjahres hat Bezirkskapellmeister Hannes Ploner mit seinem Team ein ansprechendes und unterhaltsames Programm zusammengestellt, bei dem das Blasmusikorchester auch seine Beiträge zum diesjährigen Wertungsspiel präsentiert.

Der erste Programmteil beginnt mit einem Provenzalischer Volkstanz, dem Farandole aus der L´Arlésienne Suite Nr. 2 von Georges Bizet, bei dem sich das Publikum auf ein Flötensolo freuen kann. Mit den „Symphonic Dances“ von Yosuke Fukuda mit Renaissance Dances, Tango und Belly Dance präsentiert die BMK Bruckhäusl das Selbstwahl-Stück fürs Wertungsspiel und mit der Symphonischen Dichtung „Leonardo Dreams“ von Saül Gómez Soier das Pflichtstück fürs Wertungsspiel. Mit dem Konzertmarsch „Primus inter pares“   von Manfred Spies wird Ausgezeichneten und Geehrten gratuliert.

Nach der Pause beginnt der Melodienreigen mit dem Pasodoble Andres Contrabandista von Oscar Navarro, gefolgt von At World´s End, einer Filmmusik von Hans Zimmer. Rockig wird´s beim Queen! Medley von Freddie Mercury und mit „Two Steps from Hell“ von Thomas Bergerson mit „Fligth of  the Silverbird, Wings, Away with your Fairies“ endet das Frühjahrskonzert 2026, bei dem natürlich in guter Tradition auch wieder Zugaben erklatscht werden können.

Tickets im Vorverkauf sind online unter www.oeticket.at sowie bei den Vorverkaufsstellen u.a. bei Zangerl Wörgl, Media Markt Wörgl und den Ticketschaltern am Bahnhof Wörgl und am Bahnhof Kufstein erhältlich. Der Eintritt kostet für Erwachsene 13 Euro, mit 1 Getränk 16 Euro, für Kinder 7 Euro und mit Getränk 10 Euro.