Album-Präsentation in der Zone mit Low Potion

„Blue Silk“ titelt das Debütalbum der Wörgler Sängerin Anna Widauer, das sie gemeinsam im Duo mit dem Schlagzeuger Chris Norz am 31. Mai 2019 in der Zone Kultur.Leben.Wörgl vor vollem Haus präsentierte. Elf poetische Songs mit melancholischer Grundstimmung, getextet in Englisch und Tiroler Dialekt, zogen das Publikum in den Bann des Jazz-Duos „Low Potion“.

Gedämpftes Licht, gespannte Ruhe im Auditorium – es war ein Abend zum Zuhören, zu dem der Wörgler Kulturverein SPUR geladen hatte. Die Bühne und die gesamte Aufmerksamkeit gehörte der Performance von Anna Widauer und Chris Norz, auch  Produzent der CD „Blue Silk“, auf der das Duo bei einigen Nummern von Lorena Padron und Valerie Gahl auf der Violone, von Andreas Trenkwalder auf der Viola und von Klara Wetzel am Cello begleitet wird.

Das Jazz-Duo Low Potion gestaltete sein Debüt-Album ausschließlich mit selbst getexteten und selbst komponierten Songs und zeigte bei der Zugabe mit der Verwendung eines afrikanischen Instrumentes eine weitere  Facette seiner Experimentierfreude. Die Wörgler Fangemeinde freut sich jedenfalls schon auf weitere Live-Gigs der talentierten jungen Sängerin, die ihr Stimmvolumen beim Gesangsstudium im Basel voll zur Entfaltung bringen konnte.