Gaststubenbühnen-Kino: Biedermann und die Brandstifter

Nach fast 9 Jahren zeigt die Gaststubenbühne Wörgl am Donnerstag, 23. Jänner 2020, erstmals die Videoaufzeichnung des Stückes „Biedermann und die Brandstifter“ von Max Frisch, das im Frühjahr 2011 unter der Regie von Thomas Kraft im Astnersaal aufgeführt wurde.

In Biedermanns (Mike Zangerl) Haus nisten sich seltsame Gesellen (Stuart Kugler, Maximilian Mauracher) ein, die keinen Hehl daraus machen, dass sie Feuersbrünste und Sirenen lieben. Nicht nur seine Frau (Priska Mey) und das Hausmädchen (Susanne Vikoler) wollen die ungebetenen Gäste loswerden. Auch der Chor der Feuerwehrleute (Dominic Kainzner, Valentina Zangerl, Othmar Haller, Eva Panzenböck) warnt eindringlich vor der drohenden Gefahr. Doch Biedermann negiert was er sieht und setzt auf seine eigene Taktik.

Die Filmvorführung beginnt um  19:00 im Stüberl des Hotels Alte Post. Der Eintritt ist wie immer frei!