Hundesteuer-Verzicht bei Tierheim-Adoptionen

Tiroler Tierheime leiden häufig unter Platznot und sind immer auf der Suche nach geeigneten Plätzen für ihre Schützlinge. „Zahlreiche Hunde warten sehnsüchtig darauf, von lieben Menschen aufgenommen zu werden. Um die Chance auf eine Adoption zu erhöhen, setzen sich die Wörgler Grünen dafür ein, dass Menschen, die einen Hund aus einem Tiroler Tierheim adoptieren, keine Hundesteuer zahlen müssen“, teilen die Wörgler Grünen mit.

Dazu Grün Gemeinderat Richard Götz: „Wir haben in der letzten Gemeinderatssitzung den Antrag auf Befreiung der Hundesteuer für Tierheimhunde gestellt. Dies könnte für Menschen bei der Entscheidungsfindung – Tierheimhund ja oder nein – ausschlaggebend sein. Falls sich der Wörgler Gemeinderat für diesen Antrag entscheidet – was wir sehr hoffen – könnte dies ein wichtiges Signal für weitere Tiroler Gemeinden sein, diesem Beispiel zu folgen.“

Tierschutz gehe alle an und jede, auch noch so kleine Unterstützung sei wichtig, um Tierleid zu lindern. Grüngemeinderätin Christine Mey meint weiters: “Hunden in Not eine Zukunft zu schenken ist ein wichtiges Vorhaben. Tierheimhunde von der Hundesteuer zu befreien könnte ein bedeutender Beitrag dazu sein.“ Tierschutz sei ein dringendes Anliegen dem sich die Stadt Wörgl nicht verschließen soll.

Die Wörgler Grün-Gemeinderäte Richard Götz und Christine Mey schlagen vor, das Tierheim zu unterstützen - mittels Vezicht auf die Hundesteuer für Tiere, die aus dem Tierheim adoptiert werden. Foto: Wörgler Grüne

Die Wörgler Grün-Gemeinderäte Richard Götz und Christine Mey schlagen vor, das Tierheim zu unterstützen – mittels Verzicht auf die Hundesteuer für Tiere, die aus dem Tierheim adoptiert werden. Foto: Richard Götz

Text: Wörgler Grüne