Landtagswahl 2018: Alois Margreiter ÖVP-Spitzenkandidat im Bezirk

Bei der Sitzung der ÖVP-Bezirksparteilleitung fand am 10. November 2017 die Wahl des Spitzenkandidaten für den Bezirk Kufstein für die Tiroler Landtagswahl am 25. Februar 2018 und die Nominierung der weiteren Kandidaten statt. Als Spitzenkandidat stellte sich der Landtagsabgeordnete  Alois Margreiter zur Verfügung, welcher von den Delegierten der Bezirksparteileitung mit einer überwältigender Mehrheit zum Spitzenkandidaten gewählt wurde.

Alois Margreiter, welcher auch Bezirksparteiobmann ist, bedankte sich für das Vertrauen der Delegierten und sieht dies auch als Zustimmung seiner geleistete Arbeit der vergangenen Jahre in seiner Funktion als Landtagsabgeordneter. „Man muss auch die heißen Eisen im Bezirk Kufstein angreifen und für das bin ich mir nicht zu schade“, so Margreiter in seiner Rede vor den anwesenden Mitgliedern der Bezirksparteileitung.

Margreiter stellt sich somit einer weiteren Landtagswahl als Spitzenkandidat der Tiroler Volkspartei im Bezirk Kufstein. Ebenfalls nominiert wurden die weiteren Kandidaten zur LTW2018 im Bezirk Kufstein, welche von der Landesreihungskommission am 22.11.2017 auf den Plätzen 2-10 gereiht werden. Neben der Einhaltung des Reisverschlusssystems wurde auch darauf geachtet, die verschiedenen Regionen im Bezirk Kufstein bestmöglich mit Kandidaten abzudecken.

Alphabetisch nominiert wurden des Weiteren Baumgartner Edith (Seniorenbund),  Ellinger Bettina (AAB/Frauenbund), Hauser Otto (Seniorenbund), Hautz Manfred (Wirtschaftsbund), Kolland Sebastian (Bezirksparteileitung), Lettenbichler Josef Jun. (Bezirksparteileitung), Lettenbichler Julia (Junge ÖVP), Schmid Christine (Bezirksparteileitung) und Schwaighofer Barbara (Wirtschaftsbund).

Andrä Rupprechter (links) gratuliert Bezirks-Spitzenkandidat Alois Margreiter (rechts). Foto: Tiroler Volkspartei

Andrä Rupprechter (links) gratuliert Bezirks-Spitzenkandidat Alois Margreiter (rechts). Foto: Tiroler Volkspartei

Text:  Michael Riedhart, ÖVP-Bezirksgeschäftsführer