Montessori-Schule Wörgl: Kinonacht, Konzert und Ferienbetreuung

Die Montessori-Schule Wörgl lädt zu Kulturveranstaltungen und bietet heuer erstmals eine Sommerferien-Betreuung an. Am  Donnerstag, 11.05.2017 findet im Mehrzweckraum der Montessori-Schule Wörgl die erste movie.night statt. Gezeigt wird der Film „Honig im Kopf“ mit Dieter Hallervorden in einer sehr berührenden, aber auch sehr lustigen und witzigen Rolle als Opa, der aufgrund seiner fortschreitenden Alzheimer-Erkrankung ins Heim kommen soll. Seine Enkelin (herzerfrischend gespielt von Emma Schweiger) will sich damit aber nicht abfinden und unternimmt mit ihm eine Reise nach Venedig… Ein Film, bei dem man herzhaft lachen kann und der gleichzeitig sehr berührt. Hier der Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=epqyV8uPato Ab 19.30 Uhr freie Bedienung am Getränke- und Snacks-Buffet, der Film startet dann pünktlich um 20 Uhr. Als Eintritt ist ein freiwilliger Kulturbeitrag erbeten. Der Termin der nächsten movie.night steht mit dem 8. Juni 2017 auch schon fest, Infos zum Film folgen noch.

"Honig im Kopf" Foto: http://film.info/honigimkopf/

„Honig im Kopf“ Foto: http://film.info/honigimkopf/

„Einer schon lieb gewordenen Tradition folgend organisieren wir heuer wieder einen Konzertabend im wunderschönen Ambiente der Wallfahrtskirche Mariastein, wozu wir am 20. Mai 2017 herzlich einladen“, teilt die Montessori-Schule mit. Sunhild Anker (Violoncello) und Johannes Anker (Kontrabass) musizieren gemeinsam seit über 20 Jahren und haben unter dem Motto „Raritäten für tiefe Streicher“ ein Programm mit Solo- und Duostücken von Johann Sebastian Bach, Hans Ulrich Roth, Jean Barriere, Michele Malzat und Helmut Eder zusammengestellt. Die Zuhörer dürfen sich auf einen abwechslungsreichen Konzertabend in einem sehr stilvollen Rahmen freuen. Einlass und Buffet mit Getränken und kulinarischen Köstlichkeiten ab 19 Uhr, Konzertbeginn um 20.15 Uhr. Eintritt: Vorverkauf 15 Euro, Abendkasse 18 Euro. Karten gibt es ab sofort, Mail oder Anruf genügt: schule@lernwelt.cc bzw. 0650/4309551

Die Montessori-Schule Wörgl bietet heuer erstmals eine Sommerferien-Betreuung für eine Woche vom 07.-11. August 2017 für 6-12jährige Kinder an. Die Firma FREI.DI, die das Feriencamp   organisiert, ist spezialisiert auf Feriencamps und wird in den Schul-Räumlichkeiten ganztägig ein abwechslungsreiches Programm für Kinder anbieten. „Da noch wenige Restplätze frei sind, möchten wir auf diesem Weg Kurzentschlossene einladen, sich noch bis 15. Mai 2017 anzumelden.“

Text: Montessori-Schule Wörgl