Montessorihaus Wörgl lädt zum Infoabend

Das Montessorihaus Wörgl am Angather Weg 14 (2. Stock) lädt am Dienstag, 21. Mai 2019 um 20 Uhr zum Infoabend für Eltern, die ihre Kinder in Schule, Kindergarten oder Kinderkrippe unterbringen möchten.

„Mit Inge Hölzl haben wir eine sehr erfahrene Pädagogin für die Leitung der Kinderkrippe gefunden. Sie freut sich schon sehr, bei uns die neue Gruppe aufzubauen und die Montessori-Pädagogik, für die ihr Herz entflammt ist, umzusetzen. Die 1,5 bis 3jährigen werden sich bei ihr sehr wohl fühlen. Die Leitung des Kinderhauses wird Andrea Wight übernehmen, die bisher als Montessori-Pädagogin in der Schule tätig war und nun wieder in ihren Stammberuf als Kindergartenpädagogin zurückkehrt. Auch sie hat jahrelange Erfahrung als Pädagogin. Andrea spricht außerdem Englisch auf Native-Niveau sowie hervorragend Spanisch, da sie etliche Jahre in Spanien gelebt hat“, teilt das Team vom Montessorihaus Wörgl mit.

Für die Schule besteht bereits seit Jahren zweisprachiger Unterricht und dieses bilinguale Konzept  wird nun im Kinderhaus fortgesetzt. Bereits im frühen Kindesalter nebenbei und ganz spielerisch Englisch lernen – das wünschen sich viele Eltern für ihr Kind. Gerade bei sehr jungen Kindern erfolgt der Spracherwerb mühelos und sie sind in der Lage, sich in kürzester Zeit eine Fremdsprache „nebenbei“ anzueignen. In diesem Alter haben sie auch kaum Hemmungen, einfach drauf los zu sprechen, was es ihnen im späteren Leben erheblich erleichtert, mit der Fremdsprache Englisch völlig natürlich umzugehen.

„Wer sich also für einen Platz für sein Kind in unserer Kinderkrippe und dem Kinderhaus interessiert, dem sei unser Informationsabend unbedingt ans Herz gelegt“, heißt es in der Aussendung des Montessorihauses. Die Pädagoginnen werden sich beim Infoabend vorstellen und es gibt natürlich viele Infos zum Tagesablauf, Anmeldung etc.

ACHTUNG: an Abenden wie diesen ist der hauseigene Parkplatz leider immer zu klein… Bitte NICHT bei der Wohnanlage gegenüber bzw. nebenan parken! Parkmöglichkeiten gibt es abends schräg gegenüber vor dem Computergeschäft, im Verlauf des Angather Weges bis nach vor zum Bahnhof, in der Ladestraße, in der Hagleitnerstraße bei der Volkshilfe,… Bitte die Parkplatzsuche zeitlich einkalkulieren.