Spannende Abenteuer mit „Wörgl liest!“

Die Initiative „WÖRGL LIEST!“ für Familien und Kinder lädt am Montag, 8. Juni 2026 diesmal an einem neuen spannenden Ort in der Bücherei der Wörgler Volksschulen  (Eingang Unterguggenberger-Str. 6, EG). Um 14 Uhr lesen PAPATOM Lessmore und seine lispelnde Leseslange SISS zwei quietschbunte Bilderbücher für alle von 4-104 Jahren und um 15 Uhr gibt´s eine LESE.ZWERGE MITSPIEL&FORSCHER-LESUNG für eineinhalb bis 3 Jahre mit Annette Wachinger und ihren Lesmäusen Mio und Rosalind aus dem Buch „Wo tut´s weh?“

Der Eintritt ist frei, aber die Plätze sind begrenzt, daher ist eine Anmeldung bei WORT.APOTHEKE WA/SMS 06645361088 erforderlich.

„Wörgl liest!“ organisiert in Kooperation mit verschiedenen Wörgler Einrichtungen und Organisationen, wie der Öffentlichen Bücherei, dem Verein komm!unity, den Schulen und Kindergärten im Laufe des Jahres rund 30 kostenlos zugängliche Veranstaltungen. Vor allem Kinder sollen auch außerhalb der Bildungsinstitutionen erleben, dass ein selbstbestimmtes und erfolgreiches Leben eng mit guten Kenntnissen im Lesen, Schreiben, Ausdrücken und Medien-Kompetenz verknüpft ist. Eine Kooperation der Wort.Apotheke Kufstein mit der Stadt Wörgl & der Bücherei Wörgl.

Die beiden VorleserInnen PapaTom Lessmore und Annette Wachinger in action. Foto: wort.apotheke/monauni