SPÖ-Ehrung für Helga Linser

Eine Idee wie die Sozialdemokratie ist nur so stark wie die Schultern der Menschen, die sie tragen. Im Bezirk Kufstein sind es viele, die das seit Jahrzehnten tun. Die SPÖ-Bezirksorganisation stellte diese Verdienten bei der jüngsten Mitgliederversammlung mit Ehrungen in den Mittelpunkt.

Als die SPÖ-Bemühungen in den 70er Jahren endlich zur Verankerung der Arbeitszeitreduktion auf maximal 40 Stunden pro Woche führten, durfte die Sozialdemokratie bereits eine Helga Linser aus Wörgl sowie einen Heinz Auinger aus Schwoich an ihrer Seite wissen. Doch nicht nur deren 60-jähriges Engagement im Sinne der Allgemeinheit würdigte die SPÖ im Bezirk Kufstein jüngst mit allen Ehren bei der Mitgliederversammlung im Wörgler Sky Center: Geehrt wurden auch Wilma Kurz aus Kundl, Herta Schwabl aus Schwoich, Eduard Türke aus Wörgl, Herbert Fessler aus Kufstein und Fritz Widmann aus Kramsach für 50 Jahre sowie Regina und Horst Huber aus Bad Häring, Richard Pichler aus Schwoich, Manfred Rosina aus Wörgl und Helmut Wechselberger aus Kirchbichl für 40-jährige Mitgliedschaft. Für 25 Jahre in der SPÖ war Gerold Siber aus Kundl zu danken.

Zusammen macht das 595 Jahre für die Sozialdemokratie im Bezirk Kufstein – und strahlen ließ das den Bezirksvorsitzenden und Landtagsabgeordneten Christian Kovacevic wie auch SPÖ-Landesrat René Zumtobel. Im Kreise von über 40 Genossinnen und Genossen sprachen beide den zwölf Geehrten ihre Anerkennung und Dankbarkeit aus. Geprägt war der Abend dann noch von Rück- und Ausblicken durch den Bezirksvorsitzenden – wie auch von viel Freude über das freundschaftliche Miteinander.

Text: SPÖ Kufstein

Wurde für ihre 60-jährige Mitgliedschaft in der SPÖ ausgezeichnet: die Wörglerin Helga Linser. Foto: SPÖ Kufstein

Wurde für ihre 60-jährige Mitgliedschaft in der SPÖ ausgezeichnet: die Wörglerin Helga Linser. Foto: SPÖ Kufstein