Nach der Sommerpause füllt sich wieder der Veranstaltungskalender – auch im Tagungshaus Wörgl in der Brixentaler Straße 5. Zu den Highlights im September 2021 zählen der Film „2040 Wir retten die Welt“, die Bilderausstellung „Bergwelten“ und ein Aquarellkurs.
2040 Wir retten die Welt
Wie soll unsere Welt in rund 20 Jahren aussehen? Dieser Frage geht Damon Gameau im Kino-Film „2040 Wir retten die Welt“ nach. Eines der dringendsten Probleme der Erde ist die Klimakrise, die sich bereits heute mit unserem Wissen und den vorhandenen Technologien lösen oder zumindest stark abmildern lassen würde. Filmabend mit Diskussion in Kooperation mit dem Unterguggenberger Institut am Dienstag, 14. September um 19:30 Uhr. Der Eintritt ist frei, Spenden erbeten.
Bergwelten
Die Bilderausstellung der Künstlerin Helga Göbel im Tagungshaus führt Sie vorbei an hohen Bergen, reißenden Flüssen und einzigartiger Natur. Dazu wird der Wörgler Alpinprofi und Gründer des Alpincenters Wildschönau Harald Koidl sein breites Wissen und Gespür für die Berge im Rahmen eines Vortrags mit uns teilen. Vernissage und Vortrag am Freitag, 17. September um 19:30 Uhr, der Eintritt ist frei.
Aquarell-Kurs
In diesem Malkurs mit Nikolaus Kurz im Tagungshaus (Brixentaler Str. 5, 6300 Wörgl) kann Ihr persönliches Wunsch-Motiv entstehen. Sie haben die Möglichkeit, mit professioneller Unterstützung Ihre Kreativität auszuleben und dabei wichtige Anregungen zu Farbenlehre, geeigneten Farbkombinationen und Bildeinteilung zu erhalten, sowie Besonderheiten des klassischen Aquarells zu erfahren. Kursbeginn: Montag, 20. September von 19 – 21 Uhr (10 Termine), Beitrag: € 120.-
Anmeldung zu allen Veranstaltungen unter info@tagungshaus.at oder 05332 74146. Bitte aktuelle Covid19-Regeln beachten!
- 2040 Wir retten die Welt – dieser Film wird am 14. September 2021 ab 19.30 Uhr im Tagungshaus Wörgl gezeigt. Foto: Universum Film GmbH
- Die Bilderausstellung Bergwelten von Helga Göbel im Tagungshaus Wörgl wird am 17. September 2021 eröffnet. Foto: Göbel