„Gemeinsam feiern, gemeinsam helfen“ – unter diesem Motto lädt Elisabeth Cerwenka am Samstag, 1. Dezember 2018, um 20 Uhr im Komma in Wörgl wieder zu einem adventlichen Benefizkonzert. Der Reinerlös wird wieder für notleidende Menschen in Ghana verwendet.
In Zukunft will sich die Wörglerin um Einzelschicksale in Ntronang kümmern, denn die Not in der Bevölkerung ist nach wie vor groß. Ein besonders heikler Fall ist die kleine Mary, die bei einem Feuerunfall schwerste Verbrennungen erlitten hat. Im September 2017 wurde Mary erfolgreich in an der Klinik Innsbruck operiert, über den aktuellen Stand der Dinge wird Elisabeth Cerwenka im Rahmen des Konzertabends berichten.
Das sind die Gruppen, die den Abend am 1. Dezember im Wörgler Komma gestalten: Die Bläser der gramÅrtmusig, die Schlitterer Sänger, das Jazz-Trio „Natur Ton“ (Sepp Rangger, Florian Reider und Peter Pitterl), der Liedermacher Martin Locher, Sabine Gruber (Zither und Gesang) und die Trommler-Gruppe Hakuna Matata. Durch den Abend führt Moderator Gunther Hölbl. Alle Mitwirkenden verzichten zugunsten des Projektes auf ihre Gage.
Eintritt: 13 Euro im Vorverkauf, 15 Euro an der Abendkasse, 5 Euro für Kinder und Jugendliche bis 15 Jahre.
Vorverkauf: Papier- und Buchhandlung Zangerl in Wörgl, Armütter Buch & Papier in Rattenberg, papier+bücher ögg in Kufstein und im Internet unter www.grenzenlos-helfen.at
Ein „Spendenkonto Afrika“ ist bei der Sparkasse Wörgl eingerichtet:
IBAN AT34 2050 6001 0111 8040 lautend auf Elisabeth Cerwenka.
Text: Hermann Nageler