Lachmuskel-Training bei der Stadtbühne Wörgl

„Alles auf Anfang“ lautet der Titel des Lachschlagers, den die Stadtbühne Wörgl im April 2024 in ihrer Frühjahrsproduktion auf die Bühne im Volkshaus bringt. Die turbulente Komödie in drei Akten von Rolf Sperling garantiert einen lustigen, unbeschwerten Theaterabend, bei dem das sechsköpfige Ensemble zur Hochform aufläuft.

Der aus Südtirol stammende Armin Plaickner führte für die Stadtbühne zum zweiten Mal Regie, als Assistentin stand ihm Sieglinde Sappl zur Seite. Als redegewandter Handelsvertreter, der aus jeder Lebenslage das Beste herauszuholen versteht, brilliert Claus Moser, der für die Rolle auch schon mal die Hüllen fallen lässt. Er ist aber nicht der einzige, der seine Chance auf ein amouröses Abenteuer wittert, als er ins private Frühstück der beiden Physiotherapeutinnen Miriam (Nicole Frank) und Gerlinde (Sabine Egger) platzt. Als Tobias (Andreas Braun) seine Freundin Tina (Julia Braun) beim Seitensprung inflagranti ertappt, ahnt er noch nicht, welche Rolle Miriams Ehemann Markus (Markus Egger) dabei spielt. Das illustre Liebesleben wird gehörig durcheinander gewirbelt, bis es letztlich wieder „Alles auf Anfang“ heißt.

Weitere Spieltermine sind am Freitag, 19.4.2024 um 20 Uhr, Samstag, 20. April um 20 Uhr, Sonntag, 21. April um 19 Uhr und Mittwoch, 24. April um 20 Uhr. Gespielt wird im Volkshaus Wörgl, Brucknerstraße 10. Eintritt: 14 Euro, 2 Euro Ermäßigung bei Online Kauf. Reservierungen erbeten und Kartenvorverkauf unter www.stadtbuehne.info. Reservierte Karten liegen nur bis zu einer halben Stunde vor Beginn an der Abendkasse auf.