Lesungen im Tagungshaus Wörgl

Herbstzeit ist Lesezeit – das Tagungshaus Wörgl stellt im Rahmen von Lesungen in der kommenden Woche zwei Bücher vor: am 18. Oktober 2022  das Kinderbuch „Paula und die Maulwurfhügel-Weltmeisterschaft“ und am 20. Oktober  gemeinsam mit der Öffentlichen Bücherei Wörgl den Krimi „Die Spur“.

Lesung für Kinder mit Begleitung

Maulwurfdame Paula ist nicht mehr ganz jung, aber sie hat Großes vor. Wird es ihr gelingen, mit der Hilfe ihrer Freunde und der Unterstützung durch Mischa ihr Ziel zu erreichen? Paula, Mischa, Herr Baum und die Eichhörnchen-Brüder sind Figuren aus den „Wurzelbüchern“, mit denen immer ein soziales Projekt unterstützt wird. Nach der spannenden Geschichte über Paula wird der 4. Geburtstag der „Wurzelbücher“ mit einer kleinen Stärkung gefeiert. Die Lesung findet am Dienstag, 18. Oktober 2022 von 15.30 – 17.30 Uhr statt, freiwillige Spenden erbeten.

Paula ist die Heldin des Kinderbuches "Paula und die Maulwurfhügelmeisterschaft". Foto: Paula©Wurzelbücher

Paula ist die Heldin des Kinderbuches „Paula und die Maulwurfhügelmeisterschaft“. Foto: Paula©Wurzelbücher

 „Die Spur“: Lesung von Jan Beck

Krimispannung gibt´s am Donnerstag, 20. Oktober 2022 ab 19 Uhr. “Mitten in Lissabon wird die Leiche einer jungen Frau gefunden. Der Anblick ist grotesk: Das Opfer wurde wie eine Statue drapiert. ..“ Jan Beck ist das Pseudonym des österreichischen Schriftstellers Joe Fischler. Nach seinem Studium der Rechtswissenschaften arbeitete er als Jurist. Später gab er diesen Job auf, um sich ganz dem Schreiben zu widmen. Mit den tiefen Abgründen der menschlichen Seele kennt er sich bestens aus und gewährt seinen Lesern spannende Blicke hinter die Kulissen. Eine Veranstaltung der Öffentlichen Bücherei Wörgl mit dem Tagungshaus. Beitrag € 10,- inklusive 1 Glas Sekt oder Orangensaft.

Bei beiden Veranstaltungen ist Anmeldung erforderlich unter 05332 74146 oder info@tagungshaus.at.

Jan Beck liest am 20. Oktober 2022 im Tagungshaus Wörgl. Foto: PenguinTB_Verlag©Die_Spur

Jan Beck liest am 20. Oktober 2022 im Tagungshaus Wörgl. Foto: PenguinTB_Verlag©Die_Spur